GFP
Im Auftrag von Global Financial Products verwandelten wir das iPad in ein innovatives Präsentationstool.
ProAir
Applikation für die vereinfachte Erfassung und Bestellung von Lüftungskomponenten.
CNS
Schulungs- und Informations-Applikation für Zahntechniker, welche Produkte von CNS verwenden.
Bangerter
Broschüren gehören im Zeitalter mobiler Geräte der Vergangenheit an.
Alarm Clock Pro
Alarm Clock Pro wurde für Windows Phone 7 entwickelt und war bereits in den ersten Wochen der neuen Platform verfügbar.
S**thead
Ein weltbekanntest Kartenspiel, welches wir auf höchstem Niveau für iOS umgesetzt haben
The Path of Go
The Path of Go wurde im Auftrag von Microsoft Research für Xbox LIVE Arcade entwickelt.
Tschau Sepp
Tschau Sepp ist eine iOS umsetzung des altbekannten Klassikers, welche es auf Platz 1 aller Spiele in der Schweiz schaffte.
    •  
      Markus Jost
      Owner & COO :: MSc UZH :: Programming
       
      Früh hat sich Markus für die IT begeistert und seine ersten Projekte schon im Alter von 14 Jahren realisiert. Sein Interesse an Videospielen hat er bereits in den frühen 80ern entdeckt. Nach seinem Informatik Studium an der Universität in Zürich hat er als Software Engineer Erfahrungen in der Schweizer Wirtschaft gesammelt. Sein Einstieg in die professionelle Videospiele-Entwicklung hat mit dem Sieg eines internationalen Wettbewerbs im Jahre 2008 begonnen. Kurz darauf hat er im Alleingang für Microsoft Research ein Xbox 360 Spiel entwickelt.

      Dank seinem sehr breiten Wissen im technischen, sowie im kreativen Bereich und seiner langjährigen Erfahrung im Design von Benutzeroberflächen ist er unser Mann, wenn's um die Entwicklung von Projekten geht.
    •  
      Manthos Takidis
      Owner & CTO :: MSc ETH EEIT :: Programming
       
      Manthos erhielt seinen Master of Science in Elektrotechnik und Informationstechnologie von der ETH Zürich. Im Laufe seines Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für die Fachgebiete Computer Vision und Machine Learning, so dass er seine Masterarbeit auf dem Gebiet "Stereo based car tracking" absolvierte. Nachdem er bei einem weltweit führenden Zughersteller internationale Arbeitserfahrungen als System- und Software Engineer sammeln konnte, gründete er im Jahre 2011 zusammen mit Markus die Firma Codebox GmbH.

      Mit seinen breiten technischen Kenntnissen und seinen starken Programmierfähigkeiten ist er der Richtige, wenn es um das Lösen kniffliger Aufgaben in der Programmierung von Applikationen und Spielen geht.
    •  
      Fredy Espejo
      Partner :: Gemdesign.ch :: Graphics
       
      Für Fredy sind Worte nicht einfach die Aneinanderreihung von Buchstaben. Seine bedingungslose Liebesbeziehung zur Typografie und die Vernarrtheit in visuelle Details sind Stil bildend für die unverwechselbare Klarheit seiner grafischen Kreationen. Denn seine Aufträge behandelt er nicht als gewöhnliche Arbeiten. Er versteht sie als Werke. So entsteht durch Passion lebendige Kommunikation und vermeintlich simple Worte erblühen zu Kompositionen, die ihr Publikum durch ihre Brillanz in ihren Bann ziehen.
    •  
      Simon Piniel
      Partner :: Spinanimation.com :: Illustration & Animation
       
      Simon Piniel liebt alle Seiten der Animation: Das Erzählen einer Geschichte in Bildern, die Analyze der technische Umsetzung einer Idee, und schliesslich das Raffinieren der Bewegung, des Timings und der Kompositionen. Er hat einen Abschluss an der HGK Zürich in Visueller Kommunikation mit Spezialisierung in Film und Fernsehen. Er liebt Vancouver, wo er das Animationsstudium am ECIAD vertiefte, später die für Trickfilmstudios zeichnete und sich schliesslich mit seiner eigenen Firma niederliess. Nebst dem über zehnjährigen Werbegeschäft für wohlbekannte Marken sind auch mehrere animierte Kurzfilme in eigener Regie entstanden, die ihm auf Festivals weltweit einige (unter anderem) erste Preise, aber auch eine Prämie des BAK einbrachten. Ferner geniesst er die Malerei und hat die Gruppe aktzeichnen.ch ins Leben gerufen.
    •  
      Dustin Rees
      Partner :: Createdindust.ch :: Cartoon & Animation
       
      Dustin folgte seiner Leidenschaft für die Animation und absolvierte sein Studium in "Art und Design" an der Universität in Luzern mit Bravur. Seither hat er für mehrere Kurzfilme Regie geführt. Seine Filme kamen um die Welt und wurden an zahlreichen Film-Festivals und in Kinos gezeigt. Er hat zudem bereits bei zwei Schweizer Fernsehsendern in verschiedenen Bereichen gearbeitet.

      Wir sind froh, dass wir uns auf sein Talent verlassen können, wenn es um das Zeichnen und Animieren von Charakteren geht.
    •  
      Mischa Perella
      Partner :: Twincut.ch :: Music & Sound
       
      Mischa macht seit 1995 Musik. In den letzten Jahren hat er als Produzent für verschiedene Künstler gearbeitet. Falls irgendeines unserer Projekte selbst komponierte Musik benötigt, ist Mischa unser Mann. Er war bereits für die Musik von sämtlichen von uns veröffentlichten Spielen verantwortlich, insbesondere der beiden Spiele Tschau Sepp und The Path of Go.
 
 
 
«Exakt im Takt»
Global Financial Products setzt auf Innovation und liegt mit uns genau richtig.
«Digitale Tinte»
ProAir ersetzt die Papierskizze und vereinfacht den Bestellvorgang.
«Schach gilt als königliches Spiel,
Go ist das Spiel der Götter»
 
 
WHO WE ARE
Codebox ist ein junges Softwareentwicklungs-Unter­nehmen im Herzen von Zürich. Im Jahre 2011 gegründet, entwickelt Codebox hauptsächlich Applikationen und Videospiele für alle gängigen Mobilgeräte. Unser Team besteht aus talentierten Individuen, mit denen wir in der Lage sind komplette, kosteneffiziente und qualitativ hoch­wertige Software zu produzieren.

Mit unserem fundierten technischen Wissen können wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Ideen in die Realität umzusetzten und individuelle und innovative Software­lösungen anzubieten.
 
WHAT WE DO
Software fehlt es oft an einer intuitiven Benutzer­oberfläche und Daten werden meist langweilig prä­sentiert. Unsere Stärke liegt genau darin, interaktive und spannende Applikationen zu schreiben, welche dem Benutzer Spass machen und seine Produktivität steigern.

Nicht zuletzt können wir auf jahrelange Erfahrungen in der Business-Softwareentwicklung und in der Entwicklung von Videospielen zurückgreifen. Unser Spezialgebiet sind Mobile Geräte für welche wir ausschliesslich unter Verwendung der modernsten Technologien Applikationen und Spiele programm­ieren.
 
 
TECHNOLOGIES
Mit unserem agilen und professionellen Team bauen wir Applikationen und Spiele, welche auf den neusten Trends und Technologien basieren.
iOS. Apple setzte mit dem iPhone neue Mass­stäbe im Bereich mobiler Betriebs­systeme und hat regelrechte Trends rund um das Smartphone ausgelöst. Wir sind seit Anfang an dabei und entwickeln Software für sämtliche iOS Geräte.
ANDROID. Android erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und hat mittlerweile den ersten Platz der meistverkauften Smart­phones ein­genommen. Codebox ver­steht es, Soft­ware für Android Geräte unter Ver­wendung von Java zu schrei­ben.
WINDOWS PHONE 7. Erst neulich wurde mit der Lancierung von Windows Phone 7 Microsofts Ant­wort auf iOS und Android präsentiert. Bei der Programmierung kommen alt bekannte Technologien zum Einsatz mit denen wir bereits mehrere Projekte erfolgreich um­gesetzt haben.
FLASH. Flash ist die am weitesten verbreitete Plattform, um inter­aktive und expressive Inhalte in einem Webbrowser darzu­stellen. Wir benutzen diese Technologie für inter­aktive Web­applikationen und Spiele.
 
 
Facebook